„Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier“ 2011

„Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier“ 2011

Während der vierstündigen Veranstaltung musste jeder Spieler drei Durchgänge absolvieren. In jeder Runde wurden die 18 Tische per Losentscheid neu zusammengestellt. Die vier besten Würfler zogen in das große und die vier Zweitbesten in das kleine Finale ein. Einige der Teilnehmer waren bereits zum neunten Mal dabei. Die begehrten Geldpreise lagen zwischen 20 und 100 Euro.
Wie sich auch heuer zeigte, nehmen an dem beliebten Wettbewerb immer mehr Eltern zusammen mit ihren Kindern teil, ein Beweis dafür, so die Organisatoren, dass in vielen Familien auch heute noch gerne gespielt werde.
So war es denn auch kein Wunder, dass mit Anna-Lena Scherm und ihrem Vater Hubert Scherm (Kirmsees) gleich zwei aus einer Familie im großen Finale standen und miteinander stolze 140 Euro an Preisgeldern einheimsen konnten. Insgesamt nahmen zwölf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren teil, wobei an die beiden Jüngsten auch die ersten beiden Plätze gingen
Den mit 100 Euro dotierten ersten Platz belegte Jannik Hirschmann, gefolgt von Anna-Lena Scherm (80 Euro) und ihrem Vater Hubert Scherm (60 Euro). Die Ränge vier bis acht verteilen sich auf Kathrin Bingart, Tobias Will, Hannes Fagner, Lukas Geißler und Christopher Haffner. Die Vorbereitung und Organisation des Turniers lag auch diesmal in den Händen von Kreis- und Gemeinderat Peter Zeitler.