SPD Antrag | lückenloser Fußweg Königsheidering-Industriestraße

SPD Antrag | lückenloser Fußweg Königsheidering-Industriestraße

Form- und fristgerechter Antrag  nach Geschäftsordnung des Marktes Weidenberg, §26(1) zur Behandlung in der nächstmöglichen Marktgemeinderatssitzung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren des Marktgemeinderates,

im Rahmen der baulichen Maßnahmen zum Hochwasserschutzes Weidig wurde seitens des Marktgemeinderates auch der Schutz der Fußgänger auf dem Weg vom Königsheidering  zur Industriestraße bedacht.

Dieser Weg ist gut frequentiert, er erschließt das große Wohngebiet hin zum Gewerbegebiet mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Ebenso wir gerade auch von den Kindern und Jugendlichen über diesen Weg die Strecke zum Sportgelände für das wöchentliche Training und die Spiele am Wochenende bewältigt.

Leider weist der Fußweg noch Lücken auf. Das Nutzen der Straße von den Fußgängern, darunter auch Eltern mit Kinderwägen, birgt immer noch Gefahren.

Die SPD-Fraktion beantragt den Lückenschluss des Fußweges bzw. Gehsteiges vom Königsheidering  zur Industriestraße zu prüfen und wenn möglich durchgehend umzusetzen.

Über eine wohlwollende Behandlung im Marktgemeinderat würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Böhner Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Marktgemeinderat Weidenberg