18. Weidenberger Bürgerschießen 2009

Genosse gewinnt Blattlwertung beim 18. Weidenberger Bürgerschießen

Unser Ortsverein hatte zum 18. Weidenberger Bürgerschießen der Schützengesellschaft von 1861 Weidenbergen drei Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet. Leider konnten unsere Schützenschwestern und –brüder unter den diesmal insgesamt 348 gemeldeten Teilnehmern nicht in der gewohnten Weise die guten Platzierungen der vergangenen Jahre erzielen. Zudem fehlten unserem Ortsverein mit Matthias Böhner, der diesmal für das Bürgermeister-Team an den Start ging und mit Manfred Tölzer, der für die AWO Weidenberg schoss, zwei Schützen, die immer mit sehr guten Schießergebnissen überzeugen konnten. Für das einzige herausragende Ergebnis zeigte sich diesmal unser Schützenbruder Thomas Neuner verantwortlich: Er hat mit einem sensationellen 3,3 Teiler die Blattlwertung gewonnen.